– Guten Tag, Frau Dupin! Es ist nicht so warm heute…

– Oh, sagen Sie mir das nicht! Ich musste gestern Abend die Heizung anmachen.

– Na ja, bei mir ist es das Gleiche. Es ist 14 in meinem Haus.

– Was kann man tun, es gibt keine Jahreszeiten mehr! Alles ist schlecht. 

– An einem Tag ist es warm, an dem anderen ist es kalt…

– Man weiß wirklich nicht mehr, wie man sich kleiden sollte. Ich kann nicht auf den Sommer warten.

– Ja, obwohl der vorige Sommer nicht so warm wie der Jetzige war. Ich war in Vendée in den ersten zwei Wochen von Juli mit meinen Freunden, das Wetter war katastrophisch. Es regnete an den ersten drei Tagen! Und an den nächsten Tagen, wenn es nicht windig war, war es wolkig. 

– Es ist nicht glücklich. Ich habe in August mit meiner Frau nach Süden verreist, und es war ganz das Gegenteil, das Wetter war schön während meines ganzen Aufenthalts. Reisen Sie nach Süden in diesem Sommer!

– Na gut! Wir sollten jetzt gehen, weil es jetzt wolkig wird und ich glaube, dass es regnen wird.

– Oh, Sie sind heute so pessimistisch! Man hat für den ganzen Tag gutes Wetter angekündigt.

 

écouter le dialogue en français